>> alle Spielberichte (JugendEm 2008/2009) anzeigen <<

JugendEm --- Saison 2008/2009 --- Bezirksklasse West Staffel Nord
vom So., den 3. Mai 2009

HC Schmelz - E-männl.   19-20  (14-8)

Zum heutigen Spiel bin ich aus gegebenem Anlass persönlich nicht mehr mitgefahren und möchte mich zuerst bei meinem Aushilfstrainer Werner Seiwert bedanken. Ebenso Dank an die Eltern und (restlichen) Spieler, die dieses Spiel überhaupt ermöglicht haben.
Denn es fehlten unentschuldigt Elias Hoff und Johannes Engel; die zwei Altmeier-Mädels hatte ebenfalls ein Spiel und konnte somit nicht dabei sein.
Unser Kader bestand demnach aus: Tobias Wallrich, Lukas Seiwert, Jona Müller und Falk Wagner.
Eigentlich keine spielfähige Mannschaft, doch der Schmelzer Trainer und wir konnten sich einigen, dass ein Spieler von Schmelz bei uns mitspielte und der Gegner noch einen "Mann" vom Platz nahm.
Ein super-fairer Zug, denn eigentlich wollen die Kinder einfach "nur gegeneinander spielen".
Ein großer Dank von meiner Seite aus an Jörg Raber und den Spieler Manuel Zimmer aus Schmelz.
Der Halbzeitstand von 14:8 zeigt eine klare Überlegenheit des Gegners, da uns auch wohl die körperlichen Kräfte ausgingen. Doch in der zweiten Halbzeit sollte sich das Blatt wenden. Nun stand Lukas im Tor, der wiederholt eine souveräne Leistung zeigte, Falk über Mitte mit schönen Pässen auf Jona und Tobi. Die Tore fielen. Und auch Manuel (aus Schmelz) warf gegen seine Mannschaft zwei Tore. Der Kampfgeist dieser Mannschaft ist unübertrefflich. Top.

Es spielten:
Lukas Seiwert im Tor (2 Tore)
Falk Wagner im Tor (6 Tore)
Jona Müller (8 Tore)
Tobi Wallrich (2 Tore)
Manuel Zimmer aus Schmelz (2 Tore)

Kristin Wagner