Senioren

Die gelben oder weißen Zelluloidkugeln sind das kleinste Spielgerät beim TuS Brotdorf.

Einmal pro Woche treffen sich einige, wie sie sich selbst nennen, "ausgediente" Handballer in der kleinen Schulsporthalle und jagen die Tischtennisbälle über die Spielplatten.

Hierbei geht es nicht tierisch ernst zu. Zwar wird über manchen missglückten oder auch gekonnten Schlag diskutiert, doch die Kameradschaft steht in jedem Fall im Vordergrund. Da sich die über 60 jährigen Akteure bereits von vielen gemeinsamen Handballjahren her bestens kennen, gibt es in Sachen Freundschaft natürlich keinerlei Schwierigkeiten.

Und so kommt es, dass vielleicht noch in der Halle, jedoch spätestens bei einem gemütliche Umtrunk im Vereinslokal Germania alte Zeiten aufgefrischt, aber auch aktuelle Themen aufgearbeitet werden.

Die Sportfreunde beteiligen sich auch sonst rege am Vereinsleben. Hier wäre besonders zu erwähnen, dass die Senioren-Tischtennisgruppe zu allen Festen den Auf- und Abbau des TuS-Standes in die Hand nimmt und damit jeweils den Grundstock gemütlichen Beisammenseins legt.

Wer Interesse am Tischtennis hat, kann gerne zu der Trainingszeit in der Halle vorbeischauen.

Adressen (bitte entsprechende Rubrik auswählen)

Trainingszeiten (bitte entsprechende Rubrik auswählen)

Tischtennis, Senioren
(die jüngsten 10 Bilder)